Sabine Schilling | Musikpädagogin Klavier

Klavier


Zielgruppe:
Für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene (ohne Alterslimit)
Anfänger und Fortgeschrittene

Angebote:
Solo und 4-händig
Vorbereitung zum Musikabitur
Schülerkonzerte / Aufführungen

Vereinbaren Sie gerne eine unverbindliche Probestunde (30 Min. zu 25 Euro / 45 Min. zu 35 Euro - Bei Vertragsabschluss werden 10 Euro angerechnet).

Zu meiner Ausbildung:
Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Klavier und war viele Jahre Schülerin an der Musikschule Böblingen.
Meine Abschlussprüfung habe ich an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen mit sehr gutem Erfolg abgelegt (Klavierklasse Prof. Wolfgang Kübler).
Weitere Studien an der Universität „Mozarteum“ Salzburg (u.a. bei Ching-Min Wang), sowie bei Martha S. Bartles (Stuttgart / Ludwigsburg).
Meisterkurse in Improvisation (Klassik, Jazz) sowie beim „Jazzforum Aidlingen“ (Big Band mit Prof. Joe Viera, Jazzklavier mit Prof. Martin Schrack)

Hörbeispiele

J.S. Bach: Fuge XVI, BWV 861 (aus WTK Teil I)


S. Prokofiew: Visions fugitives, op. 22: V. Molto giocoso


S. Prokofiew: Visions fugitives, op.22: XVII. Poetico
S. Prokofiew: Visions fugitives, op.22: XVI. Dolente


F. Chopin: Impromptu in Ges-Dur, opus 51